Logo Akademie Weinheim

Akademie Weinheim

Diploma Course
21.02.2023

Herausragende Ergebnisse beim German Chocolate Award in Weinheim

  • Herausragende Ergebnisse beim German Chocolate Award in Weinheim
  • Herausragende Ergebnisse beim German Chocolate Award in Weinheim
  • Herausragende Ergebnisse beim German Chocolate Award in Weinheim

Nachdem die Bundesakademie Weinheim seit einigen Jahren Schokoladen-Sommeliers ausbildet, wurde dort auch ein Schokoladenwettbewerb installiert, der nun bereits zum dritten Mal durchgeführt wurde. Zum German Chocolate Award 2023 gab es 110 Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Fachjury besteht aus renommierten Chocolatiers, Patissiers, Schokoladen-Sommeliers sowie auch aus Vorjahres-Siegern. Im Zuge einer anonymen Verkostung in mehreren Auswahlrunden wurden Optik, Kreativität, Fehlerfreiheit, handwerkliche Finesse, Haptik, Mundgefühl sowie der Geschmack der Einsendungen in 5 Wettbewerbskategorien bewertet. Am Ende standen 16 x Gold, 36 x Silber und 42 x Bronze.

Die mit „Gold“ bewerteten Pralinen werden den Teilnehmern des Weinheimer Chocolate Summit am 28. Februar vorgestellt und von den Preisträgern auch zur Degustation präsentiert. Ein Gallery-Walk führt durch die Schokoladen-Sommelier Projektarbeiten der vergangenen Jahre. Daneben bietet die Veranstaltung verschiedene Fachbeiträge, u.a. zur Genetik des Kakaos, zum Personal Branding und zu Marktentwicklungen am Schokoladenmarkt. Eine wertig besetzte Talkrunde beleuchtet die Frage, ob wir uns in Zukunft noch Schokolade leisten können. Der Weinheimer Chocolate Summit startet mit einem Netzwerktreff am Vorabend. Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich. Alle Infos zum Chocolate Summit nächste Woche sind hier zu finden.

Siegerliste hier ansehen
Logo Akademie Weinheim Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required

Liebe Besucherinnen und Besucher, um die Nutzung unserer Website und unsere Angebote besser gestalten zu können, möchten wir Cookies und Dienste wie bspw. Google Analytics einsetzen. Über Ihre Zustimmung würden wir uns freuen. Vielen Dank.

Einstellungen erfolgreich geändert.

Es werden ab sofort keine Cookies und Tracking-Informationen geladen oder gespeichert.