

Kundenaktionen, die begeistern und im Gedächtnis bleiben. Doch wie gelingt es, mit kreativen Ideen und durchdachter Planung echte „Kracher“ zu landen? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden mit überraschenden Aktionen emotional erreichen, Ihre Marke stärken und den Umsatz gezielt steigern.
Zielsetzung von Kundenaktionen – was soll erreicht werden? / Saisonale und thematische Aktionsideen / Emotionale Kundenbindung – aber wie? / Storytelling als Erfolgsfaktor / Aktionsplanung: von der Idee zur Umsetzung / Budgetierung und Ressourcenplanung / Mitarbeiter als Aktionsbotschafter / Wie kreiere ich Überraschungseffekte und Wow-Momente / Gestaltung von Aktionsmaterialien / Erfolgsmessung / Beispiele erfolgreicher Aktionen / Entwicklung eigener Aktionsideen / Intensive Übungen und Dialog in der Seminargruppe
Tagesseminar am:
Mittwoch, 01. Juli 2026 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Michaela Kluge, Verkaufsleiterin und Snacktrainerin
335 € Seminargebühr inkl. Unterlagen und Verpflegung tagsüber
Bei Verfügbarkeit können wir Ihnen gerne ein Zimmer in einem unserer Gästehäuser auf dem Campus der Akademie anbieten, zum Rundum-sorglos-Paket: Übernachtung im Einzelzimmer, Frühstück, Abendbrot mit den Kurskolleg/innen für 106 EUR pro Nacht.
Das Seminar mit vielen praktischen Tipps ist eine perfekte Ergänzung zum Seminar „Verkauf Intensiv“, das am Montag, 29.06. und Dienstag, 30.06.2026 stattfindet und zum Seminar „Attraktive Warenpräsentation“, das am Donnerstag, 02.07.2026 durchgeführt wird.
Sie erhalten kreative Impulse und konkrete Werkzeuge zur Ideenentwicklung