

Es gibt viele gute Gründe, die Bäckerei zunehmend in den Tag zu legen: Mehr Qualität, weniger Nachtstunden, neue Arbeitszeitmodelle für Bäcker usw. Doch wie stellt man die Prozesse um? Wir zeigen es Ihnen!
Vor- und Nachteile der Tagesbäckerei / Technische Voraussetzungen / Prozessanpassungen / Wie überzeuge ich das Team? / Grundlagen von Langzeitführungen / Langzeitführung mit Sauerteigen: Möglichkeiten und Grenzen / Gärverzögerung, Gärunterbrechung und Halbbackverfahren bei Brot, Kleingebäck und Feinen Backwaren: Welches Verfahren für welchen Betrieb und welche Produkte? / Hygieneanforderungen / Praxistipps zur Umsetzung im Betrieb / Ofensteuerung / Backprogramme / Gemeinsame Herstellung von Broten, Kleingebäck und Spezialbackwaren für die Tagesführungen / Sensorische Beurteilung / Präsentation, Demonstration, Mitmach-Workshop und Dialog in der Seminargruppe
Zweitägiges Seminar am
Mittwoch, 28. Februar 2024 von 10 Uhr bis 17 Uhr
Donnerstag, 29. Februar 2024 von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Thomas Lepold
Expertenteam der Bundesakademie Weinheim
620 € Seminargebühr inkl. Unterlagen und Verpflegung tagsüber
Aufgrund einer Modernisierung haben wir zu diesem Zeitraum begrenzte Zimmerkapazitäten. Bei Verfügbarkeit können wir Ihnen jedoch ein Zimmer im neuen Gästehaus der Akademie anbieten, zum Rundum-sorglos-Paket: Übernachtung im Einzelzimmer, Frühstück, Abendbrot mit den Kurskolleg:innen für 106€ pro Nacht. Bei ausgebuchtem Gästehaus empfehlen wir Ihnen online ein Hotel oder Gästezimmer in Weinheim zu buchen. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne eine Hotelliste.
Ihre Bäckerei steigert die Qualität, die Zufriedenheit im Team und den Gewinn