

Soziale Netzwerke sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Lernen Sie hier die richtigen Zutaten kennen, um bei Facebook, Instagram und Co. nicht nur bestehende Kundenbeziehungen zu intensivieren, sondern auch neue Kunden – und auch neue Mitarbeiter - zu gewinnen. Das Seminar richtet sich nicht an Anfänger, sondern an Menschen, die bereits Social Media nutzen und mehr daraus machen möchten.
Marktübersicht Social Media: Nutzerzahlen und Entwicklungen / Social-Media und die Bedürfnispyramide / Profi-Tricks für Instagram, Facebook, YouTube und Co / Social-Media im Recruiting / Kleine Videos mit wenig Aufwand selber drehen / Nutzung neuer Bildbearbeitungs- und Video Apps / Die richtige Nutzung von Live-Videos / Redaktionsplan und Drehbuch / Contentmanagement / Crossposting / Kreative Ideenfindung / Teaser / Textübungen / Bildrechte, Urheberrechte und Datenschutz / Die richtigen Sicherheitseinstellungen / Keywords, die richtig zünden / Suchmaschinenoptimierung SEO / Beitragsplanungstools / Virale Videos / Der richtige Umgang mit kritischen Kommentaren / Intensiver Workshop mit Vorführungen sowie praktischen Übungen in Kleingruppen
Zweitägiges Seminar am
Dienstag, 28. Februar 2023 von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Mittwoch, 1. März 2023, von 8:30 Uhr – 15:30 Uhr
Marina Giessbrecht, Social-Media-Spezialist
570 € Seminargebühr inkl. Unterlagen und Verpflegung tagsüber
Unsere Empfehlung: Übernachten Sie in einem der Gästehäuser der Akademie! Unser rundum-sorglos-Paket: Übernachtung im Einzelzimmer, Frühstück, Abendbrot mit den Kurs Kolleg:innen für 102 EUR pro Nacht.
(Bei Anreise am Sonntag ohne Abendbrot für 93 EUR)
Hinweis:
Bitte bringen Sie unbedingt Ihr Smartphone mit zum Seminar!
‘Lebendiges Seminar! Viele Punkte kann man leicht und schnell umsetzen‘.
Carlotta Stinges, Landbäckerei Stinges und Söhne GmbH, 41379 Brüggen
‚Das Seminar hat die Wichtigkeit des Themas ‚Social Media‘ nochmal unterstricken und mich verstärkt es endlich umzusetzen‘.
Martin Hensel, Bäckerei und Konditorei Hensel GmbH, 32130 Enger
‚Durch das erlangte Know How und den Austausch mit den anderen Teilnehmern*innen konnte ich Sorgen und Ängste um Social Media abbauen und habe noch vor Ort Facebook und Instragram Account erstellt und online geschaltet‘.
Katrin Klotze, Bäcker Lay GbR, 79100 Freiburg
Sie nutzen die Möglichkeiten von Facebook, Instagram und Co. noch besser für die Kundenbindung und Neukundengewinnung für Ihre Bäckerei oder Konditorei.